Am Montag Abend war Disarstar im Rahmen seiner ROLEX FÜR ALLE Tour in der Halle des Im Wizemann in Stuttgart.

Mit seinem Album ROLEX FÜR ALLE aus dem letzten Herbst tourt der Hamburger Rapper gerade durch das Land. Die meisten Locations hat er ausverkauft und auch in Stuttgart schaffte er am Montagabend noch den Ausverkauf seines Konzerts.

Als um 20:30 Uhr nach einem kurzen und knackigen Warm-Up von DJ Produzent Hägi endlich Disarstar die Bühne betrat, war die Halle schon ziemlich voll. Wir erinnern uns zurück als er noch im ausverkauften Club nebenan auftrat und diesen abgerissen hatte. Zwei Jahre, ein Album und diverse EPs und Singles später ist es nun die Halle – und auch diese ist restlos ausverkauft. Disarstar sagt was er denkt und rappt pointiert was Sache ist.

DISARSTAR © About Musïc | Stephanie Bauer

Von Beginn an war das Stuttgarter Publikum am Start und feierte gefühlt jede Zeile des Rappers. Disarstar kam direkt mit dem Titelgebenden Track Rolex Für Alle auf die Bühne und feuerte den Track Hunger, welcher sich ebenfalls auf dem aktuellen Album befindet hinterher. Es entwickelte sich eine unfassbare Dynamik in der Halle die sich von vorne bis ganz nach hinten zog. Moshpits und Pogen war Standard und ständig wurde ein Kreis gebildet auf welchen Disarstar immer wieder verwies. Die Stuttgarter sollen den Kreis doch einfach Proforma aufmachen meinte Disarstar.

DISARSTAR © About Musïc | Stephanie Bauer

Die Dynamik der Stuttgarter, welche wir in solcher Form selten in Stuttgart erlebt hatten, zog sich einmal komplett duch das 90 minütige Set und die Stuttgarter gönnten sich und Disarstar nur dann eine Pause, wenn der Hamburger ein paar ruhigere Töne anschlug. Mit sich auf der Bühne hatte Disarstar neben DJ Hägi noch Tilman , der die Drums bediente. Die beiden schlüpften bei den eben erwähnten ruhigeren Tönen in andere Rollen, und so griff DJ Hägi zur Gitarre und Tilmann zum Keyboard. Alle drei versammelten sich auf Barhockern vorne an der Bühne und gaben die Tracks Hoffnung & Melancholie sowie Microdose und Unendlichkeitsmomente zum besten. Auch wenn hier immer wieder Fangesänge zwischen den Songs aufkamen, sogen die Stuttgarter die abrupt wechselnde Stimmung in sich auf und genossen jede Minute davon. Nach der kurzen Verschnaufpause ging es aber direkt weiter im Programm und es durfte wieder gepogt, gesprungen und gegröhlt werden. Und auch auf der Bühne bleibt die unfassbar gute Stimmung nicht unbemerkt und so genießt der Hambuger regelrecht diese elektrisierenden Momente auf der Bühne – unterstützt die Fangemeinde in ihren Gesängen und zeigt sich enorm Dankbar.

DISARSTAR © About Musïc | Stephanie Bauer

Ein besonderer Augenblick ist sicherlich, als Disarstar einen Kreis bilden lässt, aber anstatt zum Pogen und Moshen aufzurufen, begibt er sich für eine erneute kleine Verschnaufpause mitten in den Kreis und performt All die Jahre. Ein toller – Fan naher Moment.

Kurz vor Schluss gibt es dann noch eine Überraschung für die Stuttgarter, denn Disarstar spielt einen – bisher noch unveröffentlichten Song, der extrem vielversprechend klingt und geradeso zum Durchdrehen verleitet. Adrenalin!

DISARSTAR © About Musïc | Stephanie Bauer

Um 21:50 Uhr verlassen Disarstar und seine Band die Bühne, nicht um kurze Zeit später unter lauten Zugabe rufen die Bühne für die letzten vier Songs noch einmal zu betreten. Und wenn man hier dachte, Stuttgart hat bereits abgerissen, so denkt man falsch, denn zur Zugabe hauen die Schwaben nochmal so richtig auf die Kacke und drehen durch. Spätestens beim Grande Finale mit Siamo Tutti kennt das Wizemann kein Halten mehr und dreht vollkommen durch. Was für eine tolle, energetische Show.

Die Setlist des gestrigen Abends:

01. Rolex für all
02. Hunger
03.
Nachbarschaft
04.
Alle broke
05.
Australien
06.
Großstadtfieber
07.
Sick
08.
Touchdown
09.
Hoffnung & Melancholie
10.
Microdose
11.
Unendlichkeitsmomente
12.
Schmerz
13.
Was du nicht sagst
14.
5 Uhr
15.
All die Jahre
16.
Trauma
17.
Pausenlos
18.
Meine Stadt schläft nie
19.
Neuer Song – Adrenalin
20.
Lya

Encore
21. Bewegung
22.
Balenciaga
23.
Robocop
24.
Siamo Tutti

Klickt euch hier durch die Bilder des Abends:

 

Mehr zu Disarstar
Disarstar war Im Wizemann in Stuttgart
Disarstar war Im Wizemann in Stuttgart
Am Montag Abend war Disarstar im Rahmen seiner ROLEX FÜR ALLE Tour in der Halle des Im Wizemann in Stuttgart.
Redaktion
About Musïc
QuelleDisarstar © About Musïc | Stephanie Bauer
Vorheriger ArtikelENNIO in Stuttgart – 12.11.2023
Nächster ArtikelFatoni in Stuttgart – 16.11.2023