Am Donnerstag Abend war Nura im Rahmen ihrer Periodt Tour im Club des Im Wizemann in Stuttgart.

Im Vorprogramm spielten WILLMAN “aus dem tiefen Schwarzwald”, wie sie sich selbst ankündigten. Das Duo Jo und Felix mit ihrem – wie sie ebenfalls selbst beschreiben “Rap-geknutschten Electropop” – kommen in Stuttgart richtig gut an. Ihre tanzbaren Songs wie beispielsweise Ich schmeiß den Laden selbst von ihrer nagelneuen EP Mein Thron, welche am Freitag erschien, sorgte für jede Menge Vibes. Das Publikum, überwiegend aus jungen Besuchern, feierte die politisch angehauchten Songs der beiden.

Willman @ Im Wizemann Stuttgart | © About Musïc | Jasmin Zekl;

Um 21:00 Uhr betrat Nura die Bühne des Clubs und die vorderen Reihen rasteten ziemlich aus, als sie ganz alleine den Eröffnungstrack Kreislaufkollabs rappte. Eine Pause gab es nicht und so ging es direkt weiter mit Backstage und dann gesellten sich ihre beiden Tänzerinnen mit zu ihr auf die Bühne. Textsicher war das Publikum aus Stuttgart allemal und selbst manche Eltern die mitgeschleppt wurden, fingen an zu tanzen oder kannten gar den Text.

Nura @ Im Wizemann Stuttgart © About Musïc | Jasmin Zekl

Die Temperaturen im Club stiegen gefühlt von Minute zu Minute an. Zwischendurch Anekdoten zu Songs wie Spielplatz – die Line ist Nura beim Gassi Gehen mit ihrem Hund Chili eingefallen, als diese gerade ihren Haufen absetzte. Zum SXTN Song Bongzimmer soll Stuttgart beweisen, wie textsicher es ist und sein bestes Pferd ins Rennen schicken. Es wurden gleich zwei Mädels aus der ersten Reihe auserkohren und zwar Melli und Nina. Die Freundinnen hatten sich ein Plakat mit genau diesem Wunsch gebastelt. Gemeinsam mit Nura als Backup rappten die beiden dann Bongzimmer alias Juju und Nura und wurden heftig dafür gefeiert. Anschließend gab es Merch für die beiden und sie durften zurück an ihren Platz in der ersten Reihe, darauf bestand Nura.

Emotional und ziemlich traurig wurde es dann beim Song babebabe bei welchem Nura ein Bild von Sam auf die Bühne trug. Selbst nach nun fast fünf Jahren, wird er gerade hier in Stuttgart noch immer schmerzlich vermisst und viele fühlen diesen besonderen Moment. Es folgte der Hit Chaya bevor Nura nach dem etwas ruhigeren Auf der Suche von der Bühne ging.

Nura @ Im Wizemann Stuttgart © About Musïc | Jasmin Zekl

Aber natürlich kam Nura unter den Zugabe rufen zurück und das schneller als manch anderer. Es war Zeit die Party anzukurbeln und zwar mit einem Remix von Ertrunken – “Applaus für Goa Rap” rief Nura ins Publikum. Es folgten weitere SXTN Tracks wie Deine Mutter mit I Write Sins Not Tragedies von Panic! At The Disco als Intro, Fotzen im Club und schließlich als krönender Abschluss Von Party zu Party bei dem sich Nura dann in die Menge warf.

Die Setlist von Nura in Stuttgart:

01. Kreislaufkollaps
02. Backstage
03. Sidebitch
04. Don Dada
05. Mach keine Szene
06. Für die Vibes
07. On Fleek
08. Diego
09. Ich war’s nicht
10. Niemals Stress mit Bullen
11. Spielplatz
12. Eine gute Frau
13. Schule
14. Bongzimmer
15. Fat A$$
16. Fair
17. Ich hab kein Feuerzeug
18. Lola
19. Bella
20. babebabe
21. Chaya
22. Auf der Suche

——-

23. Ertrunken
24. Deine Mutter
25. Fotzen im Club
26. Von Party zu Party

Klickt euch hier durch die Bilder des Abends:

 

Mehr von Nura

 

Nura spielte im Club des im Wizemann (Stuttgart) vor ausverkaufem Haus
Nura spielte im Club des im Wizemann (Stuttgart) vor ausverkaufem Haus
Am Donnerstag Abend war Nura im Rahmen Ihrer Periodt Tour im Club des Im Wizemann in Stuttgart.
Redaktion
About Musïc
QuelleNura © About Musïc | Jasmin Zekl
Vorheriger ArtikelÁSGEIR in Stuttgart – 23.11.2023
Nächster ArtikelFrank Carter & The Rattlesnakes kehren mit neuer Single zurück