Schmyt spielte am Dienstag Abend ein ausverkauftes Konzert in der Halle des Im Wizemann in Stuttgart.

Ziemlich überrascht waren wir von der Schlange an Menschen,
die sich an diesem Abend um das Im Wizemann Areal schlängelt. Wir können uns nicht daran erinnern hier schon einmal eine solche Schlange an Menschen gesehen zu haben. Mit etwas Verspätung vermutlich aufgrund eben dieser Schlange, kommt Kynda Gray dann auf die Bühne in Stuttgart. Und ja die Halle des Im Wizemann ist zum Support doch schon sehr voll. Der Rapper aus Wilhemshaven ist Labelkollege von RIN, mit welchem er unter anderem den Erfolgs Song Ayo Technology aufnahm. Dieser hat schon mehr als 34 Millionen Streams und so dürfte der Name Kynda Gray dem ein oder anderen doch was sagen. Die Stuttgarter feiern Kynda Gray und kennen auf jeden Fall schon einige seiner Tracks.

KYNDA GRAY© About Musïc | Stephanie Bauer

Um kurz nach 21 Uhr war es dann soweit und Schmyt betritt im Bademantel gekleidet und von blauem Licht umgeben die Bühne. Gemeinsam tauchen wir mit ihm ein in eine Art Paralleluniversum aus seinem ausgeklügeltem eingängigen Sound und den Texten in denen sich irgendwo jeder mindestens einmal wiederfindet.

SCHMYT © About Musïc | Stephanie Bauer

Mal sind seine Songs langsam und balladig ein anderes mal sind sie schnell und energiegeladen und Schmyt wirbelt über die Bühne oder springt von einem seiner Podeste, die er sich hat rechts und links auf der Bühne aufbauen lassen.
Im Hintergrund steht eine Band die ihn musikalisch unterstützt und dem ganzen Set bei Bedarf noch mehr wumms gibt.

SCHMYT © About Musïc | Stephanie Bauer

Ein bisschen haben wir uns das ja schon gedacht, als Schmyt und RIN kurz vor der Show eine gemeinsame Instagram Story teilen. Beim Song Sternenschaub stürmt dann nämlich kurzerhand RIN mit auf die Bühne und natürlich flippen die Stuttgarter dann aus – wow. Und das ist nicht das einzige Mal auch beim großartigen Song Gift bei der Zugabe, kommt RIN nochmal zurück.

RIN © About Musïc | Stephanie Bauer

Er bleibt aber nicht der einzige Gast, natürlich lässt sich auch Majan aus Schorndorf
die Chance nicht entgehen bei seinen Songs Monoton und Universum Regelt beim Schmyt Konzert in Stuttgart vorbei zu kommen. Und irgendwie meint er, dass er heute richtig aufgeregt war und freut sich. Und sowieso sind alle happy und singen lautstark mit.

MAJAN © About Musïc | Stephanie Bauer

Manch noch junges Mädchen in der ersten Reihe ist so gefesselt von den Emotionen, dass beim Song Ich wünschte, du wärst verloren auch Tränen fließen.

SCHMYT © About Musïc | Stephanie Bauer

Das Set endet mit Keiner von den Quarterbacks und wir fühlen es und wir fühlen diese Empathie die jeder an diesem Abend hat, der Teil des Stuttgarter Schmyt Universums war.

Klickt euch hier durch unsere Bilder.

Mehr zu Schmyt

Schmyt war live Im Wizemann in Stuttgart
Schmyt war live Im Wizemann in Stuttgart
Schmyt spielte am Dienstag Abend ein ausverkauftes Konzert in der Halle des Im Wizemann in Stuttgart.
Redaktion
About Music
Vorheriger ArtikelZweite Bandwelle fürs Happiness Festival 2023
Nächster ArtikelDie ersten Künstler für die jazzopen stuttgart 2023 stehen fest