Wir waren am Dienstag Abend beim Konzert von Casper in der Porsche Arena in Stuttgart.

War es noch vor Corona im Jahr 2017 die fast ausverkaufte Schleyerhalle, befanden wir uns am Dienstag in einer überraschenderweise abgehangenen Porsche Arena wieder mit erschreckend wenig Besuchern. So ganz erschließen wollte es uns an diesem Abend nicht, weshalb manche ausverkaufte Hallen haben und andere von denen man es eigentlich erwartet nicht. Nichtsdestotrotz hatten sich vor der Bühne und auf den Rängen Besucher eingefunden und feierten den Stuttgarter Homie Tua, der den Abend eröffnen durfte. Wer sich das Publikum genauer anschaute entdeckt vielleicht hier und da die Orsons Band Kollegen Bartek und Kaas. Ganz dezent mit Keyboard und Namens Schriftzug und im Mantel gekleidet gab es von Tua Songs wie System, Feuer und Öl von den Orsons oder das großartige Dana.

Kurz vor 21:00 Uhr betritt dann Casper die bunt mit Blumen und einem Baum geschmückte Bühne zum Album Titel Song Alles war schön und nichts tat weh und hatte richtig Bock. Die Stuttgarter brauchten aber noch ein bisschen Zeit und ein paar Songs, bis sie richtig warm wurden mit dem Casper, der von einer Seite der Bühne zur anderen wirbelte und gefühlt alles gab, um das Publikum zu fassen.

CASPER © About Musïc | Jasmin Zekl

Das gelang ihm dann zum Track Adrenalin. Irgendwie schien sich da der Knoten bei den Stuttgartern gelöst zu haben und es wurde getanzt, gepogt und sich von den Sitzplätzen erhoben und so laut es eben möglich war dann auch mitgesungen. Es folgten Tracks wie Alles ist erleuchtet, Supernova, 20qm oder TNT bei dem dann Tua nochmal auf die Bühne kam.

CASPER © About Musïc | Jasmin Zekl

Irgendwie ist uns Blut sehen vom Album XOXO besonders stark vorgekommen und in Erinnerung geblieben. Vermutlich auch, weil er von seiner Art und Weise gegenüber den anderen Songs doch sehr herausstach. Vom aktuellen Album Alles war schön und nichts tat weh gab es an diesem Abend insgesamt ganze zehn Tracks zu hören. Zugegeben hatten wir beim Song Fabian ein paar Tränen verdrückt, die aber beim springen zu bei Hinterland wieder trockneten.

CASPER © About Musïc | Jasmin Zekl

Nach Zugabe rufen kehrte Casper mit seiner Band für die beiden Songs Lang lebe der Tod und Gib mir Gefahr zurück.

Die Setlist von Casper in Stuttgart:

01. Alles war schön und nichts tat weh
02. Im Ascheregen
03. XOXO
04. Mieses Leben / Wolken
05. Adrenalin (Marteria & Casper)
06. Sirenen
07. Euphoria
08. Alles ist erleuchtet
09. Supernova (Marteria & Casper)
10. Jambalaya
11. 20qm
12. BILLIE JO
13. TNT (mit Tua)
14. Lass es Rosen für mich regnen
15. Blut sehen (Die Vergessenen Pt. 2)
16. Auf und davon
17. Wo warst du
18. Fabian
19. Hinterland

Zugabe
20. Lang lebe der Tod
21. Gib mir Gefahr

 

Klickt euch hier durch unsere Fotos:

Mehr zu Casper

Casper war am Dienstagabend in der Porsche Arena in Stuttgart
Casper war am Dienstagabend in der Porsche Arena in Stuttgart
Redaktion
About Musïc
QuelleCASPER © About Musïc | Jasmin Zekl
Vorheriger ArtikelDie Antilopen Gang war in Stuttgart
Nächster ArtikelSido feat. Bozza – Sterne [neuer Song]