Am Montag Abend lud die Antilopen Gang im Stuttgarter Im Wizemann zur großen Rap und Punk Party.

Die Antilopen Gang hatte sich zur Eröffnung des Abends den Berliner Rapper Amewu eingeladen. Dieser überzeugte mit seinen tiefgründigen und politischen Texten und Rap Skills in der Halle des Im Wizemanns.

AMEWU © About Musïc | Stephanie Bauer

Nach einer kurzen Umbauphase stürmte die Antilopen Gang der Reihe nach Danger Dan, Koljah und Panik Panzer zu den Parts des Songs Uns und denen auf die Bühne in Stuttgart. Mit ihren prägnanten Texten die gleichzeitig ironisch sind aber auch politisch aufrütteln, begeisterten sie in Stuttgart von Anfang bis Ende.

ANTILOPEN GANG © About Musïc | Stephanie Bauer

Im Hintergrund hatte sich eine Band und DJane formiert, die den Tracks die nötige Tiefe verliehen und das Spiele zwischen Bühne und Publikum verstärkte. Es wurden Moshpits gebildet und der ein oder andere traute sich sogar das Stage Diven zu.

ANTILOPEN GANG © About Musïc | Stephanie Bauer

Mit kleinen Anekdoten wie dem Spaziergang von Panik Panzer, der am Tage den Neckar entdeckte und dabei auf den Track Abwasser überleitet arbeitete sich das Trio doch sehr sympathisch durch den Abend und keiner nahm es ihnen übel wenn die ein oder andere Spitze gegen Stuttgart kam. Diese waren dann aber spätestens vergessen uns verziehen als sie einigen Zeilen vom Freundeskreis Klassiker Esperanto rappten und großen Applaus ernteten.

ANTILOPEN GANG © About Musïc | Stephanie Bauer

Zwischendrin setzte sich Danger Dan ans Keyboard und gab seinen Songs Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt zum Besten, der natürlich von allen mitgesungen werden konnte. Er hätte uns ja alle gerne erzählt, dass es noch Karten für sein Solo Konzert Ende Dezember in Stuttgart gibt aber das vermeldete gerade heute Sold Out . Auch beim nächsten Song Enkeltrick blieb Danger Dan am Keyboard und ermutigte (mit einem Augenzwinkern) die Minderjährigen unter uns dazu die Chance  noch zu nutzen so einfach reich zu werden und kaum dafür belangt werden zu können.

ANTILOPEN GANG © About Musïc | Stephanie Bauer

Mit dem Song Der goldene Presslufthammer verabschiedeten sie sich von den Stuttgartern nur um für die obligatorische drei Song Zugabe wieder zurück zu kehren. Zum Abschluss wurde natürlich sowohl auf als auch vor der Bühne nochmal richtig aufgedreht mit Wall of Death und allem was das Konzert Herz so begehrte.

Die Setlist der Antilopen Gang in Stuttgart:

01. Uns und denen
02. Patientenkollektiv
03. Auf sie mit Gebrüll
04. Outlaws
05. Army Parka
06. Abwasser
07. Stück Dreck
08. Baggersee
09. Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt 
10. Enkeltrick
11. Nie mehr zurück
12. Mir kann nichts passieren
13. Nazis rein
14. DIY CEO
15. Si claro
16. Smauldo
17. Kneipenschlägerei
18. Wünsch dir nix
19. Verliebt
20. Der goldene Presslufthammer

Zugabe
21. Das Trojanischer Fert
22. Fick die Uni
23. Anti Alles Aktion

Klickt euch hier durch unsere Bilder des Abends

Mehr zur Antilopen Gang

Die Antilopen Gang war in Stuttgart
Die Antilopen Gang war in Stuttgart
Am Montag Abend lud die Antilopen Gang im Stuttgarter Im Wizemann zur großen intellektuellen Party. 
About Musïc
QuelleANTILOPEN GANG © About Musïc | Stephanie Bauer
Vorheriger ArtikelDermot Kennedy im Frühling 2023 auf Tour
Nächster ArtikelCasper war in der Porsche Arena