RAR / RIP droppen ihr komplettes Lineup für 2024

0

Das gabs so noch nie – Rock am Ring sowie Rock im Park haben heute kurzerhand ihr komplettes Line-up für 2024 gedroppt!

Vom 07. bis 09. Juni 2024 werden die beiden Festivals im kommenen Jahr stattfinden. Rock am Ring auf dem Nürburgring in der Eifel und Rock im Park auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg.

Normal fängt um diese Jahreszeit das angeteaser an und die ersten Acts für die Festivals der nächsten Jahre werden veröffentlicht – so aber nicht dieses Jahr. RAR und RIP haben heute ihr komplettes Lineup für 2024 auf einmal veröffenlticht, und da sind ein paar ziemliche Schmankel dabei!

Wir hatten es schon fast vermutet und freuen uns über folgenden Act. Green Day werden an einem Tag jeweils Headlinen – und gemeinsam mit den Besuchern 30 Jahr Dookie sowie 20 Jahr American Idiot zu feiern. Außerdem gehören unter anderem Billy Talent, Måneskin, Parkway Drive, Kraftklub, Die Ärzte, Queens of the Stone Age und viele mehr. Das komplette Lineup sehr ihr nachfolgend:

Tickets für Rock am Ring sowie Rock im Park gibts HIER.

Die Preise  sehen wie folgt aus:
ROCK AM RING:
Weekendticket ab 201,50 EUR [ACHTUNG – Parken / Camping wird zusätzlich benötigt]

General Camping sowie Green Camping ab 71,50 EUR
Rock’n’Roll Camping / Parking ab 131,50 EUR
Caravan Camping ab 121,50 EUR
Caravan Pass – Zone B/C/D ab 101,50 EUR
Car & Tent Pass ab 101,50 EUR
Utopia Stage Camping ab 451,50 EUR
Weekend Car Pass ab 71,50 EUR

ROCK IM PARK:
Weekendticket – General Camping sowie Green Camping ab 251,50 EUR
Utopia Stage Camping ab 147,50 EUR
Caravan Camping Camper sowie Trailer Pass ab 101,50 EUR
– Caravan Camping Guest ab 46,50 EUR
VIP Upgrade Weekend ab 512,50 EUR
Backstage Camp – bereits ausverkauft / Warteliste möglich.

Übrigens gibt es ein tolles Angebot um auch etwas Bewusstsein für die Natur zu schaffen. Zum Beispiel könnt ihr mit dem Bundesweiten 49-Monats-Ticket problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu Rock im Park Anreisen. Green Camper aus der näheren Umgebung von Rock im Park können sogar mit dem Festivalticket kostenfrei die öffentlichen Verkehrsmittel des Verkehsverbund Großraum Nürnberg (VGN) nutzen. Das spart obendrein noch die lästige Parkplatzsuche – und ein designated driver ist auch nicht nötig. Für Besucher direkt aus Nürnberg ist obendrauf die Anreise mit dem Fahrrad möglich, direkt am Festivalgelände wird es gesichterte Fahrradparkplätze geben.

Mehr zu Rock im Park und Rock am Ring

RAR / RIP droppen ihr komplettes Lineup für 2024
RAR / RIP droppen ihr komplettes Lineup für 2024
Das gabs so noch nie - Rock am Ring sowie Rock im Park haben heute kurzerhand ihr komplettes Line-up für 2024 gedroppt!
Redaktion
About Musïc
Quelle© Youtube Thumbnail
Vorheriger ArtikelPabst in Stuttgart – 03.12.2023
Nächster Artikel01099 x Trettmann – In der Nacht