Fatoni war mit seiner Wunderbare Welttournee in Stuttgart

0
FATONI © About Musïc | Stephanie Bauer

Am Donnerstag Abend brachte Fatoni seine Wunderbare Welttournee in die Halle des Im Wizemann nach Stuttgart.

Als Support hatte sich Fatoni eigentlich den Rapper Shogoon eingeladen. Dieser war aber krank und spontan war dann Mauli eingesprungen. Der war schon beim letzten Mal mit dabei als Fatoni mit seiner Andorra Tour 2019 im Jugendhaus, Hallschlag auftrat.
Alleine für die Tatsache, dass er ziemlich kurzfristig eingesprungen war, feierte ihn das Stuttgarter Publikum. Die Songs, die Mauli präsentierte waren laut ihm auch eher sowas wie Disney Soundtracks auf Autotune an denen er sich gerade probiert. Dennoch gab es zum Beispiel mit dem Song Licht auch einen älteren Song zu hören, welcher er seiner Freundin widmete.

MAULI © About Musïc | Stephanie Bauer

Die Bühne ganz passend zum Album gestaltet mit jeder Menge verrückter Gadgets. Von Popcornmaschine bis zur Seifenblasenmaschine. Zunächst betraten DJ V.Raeter und der Drummer Tilman, den wir erst vor kurzem bei Disarstar an den Drums sahen die Bühne. Fatoni kam auf die Bühne und schnappte sich direkt seine portable Seifenblasenmaschine und verströmte erstmal eine Runde Seifenblasen ins Publikum bevor er mit Fröhlich vom neuen Album Wunderbare Welt in sein Set startete.

FATONI © About Musïc | Stephanie Bauer

Es ging gefühlt Schlag auf Schlag als er Das ist alles Kunst raushaute und dann natürlich Homie und Local Dexter die Bühne betrat. Auch wie beim letzten Mal und die Stimmung stieg dadurch enorm. Ein Hit und alle in der Halle waren nun am Start und hoben die obligatorischen Hip Hop Arme in die Luft. Links, rechts oder Nein Nein Nein Nein Nein Nein und dann nur mit Gitarre Danke Dass Du Mich Verlassen Hast sowie Lassensiemichkünstlerichbindurch bei dem er sich an einer Ukulele versuchte.

FATONI © About Musïc | Stephanie Bauer

Das Publikum wie Fatoni selbst feststellte, war auf jeden Fall überwiegen über 30 Jahre alt und dementsprechend auf der selben Wellenlänge wie er selbst. Als Schmankerl des Abends gab es eine Runde Popcorn für alle zum teilen und auch weniger erfolgreich mit der Popcorn Pistole. Zu Mein junges Ich, gab Fatoni noch ein bisschen Wonderwall von Oasis zum Besten.
Und dann ging die Party weiter mit exorbitanten Moshpits zu 7eleven oder dann Burj Khalifa bei dem Mauli und auch nochmal Dexter auf die Bühne kamen.

FATONI © About Musïc | Stephanie Bauer

Zur Zugabe hatte sich Fatoni in einen weinroten Anzug geschmissen und performte irgendwie passend Mit Dem Taxi In Die Therapie. Der krönende Abschluss gab es dann mit dem Track Feeling, bei welchem auch nochmal alle Gäste auf die Bühne kamen und zusammen mit dem Wizemann eine große Party feierten. Eigentlich geht Fatoni fast als Stuttgarter durch soviel Zeit wie er hier schon mit Dexter und Co. verbrachte. Vielleicht hat er auch deshalb so eine stabile Fanbase, die ihm an diesem Abend wohl eines seiner liebsten Konzerte bescherte.

Mehr zu Fatoni

Fatoni war mit seiner Wunderbare Welttournee in Stuttgart
Fatoni war mit seiner Wunderbare Welttournee in Stuttgart
Am Donnerstag Abend brachte Fatoni seine Wunderbare Welttournee in die Halle des Im Wizemann nach Stuttgart.
Redaktion
About Musïc
Vorheriger ArtikelDas Happiness Festival hat die ersten Bands für 2024 gedroppt
Nächster ArtikelDie BEATSTEAKS kommen 2024 auf PLEASE-Tour