Die selbsternannte Penner-Gang Mehnersmoos machten am Dienstag Abend mit ihrer Sexy Tour halt im LKA Longhorn in Stuttgart.

Eröffnet hat den Abend vor ausverkauftem Haus der Rapper McXsaelzbrot mit seiner Crew. Er macht wie er es auf seiner Social Media Seite beschreibt:

Ehrlicher, sarkastischer „Auf deine hängengebliebene Schnauze“-Rap!
McXsaelzbrot © About Musïc | Jasmin Zekl

Mit Songs wie Wohlstandswampe, Jan Ullrich oder Sticker Goat begeisterte er und sorgte schon mal für ordentlich Stimmung.
Hört doch mal rein

Während auf die Rap-Crew aus Frankfurt am Main Mehnersmoos gewartet wurde, sorgte eine Playlist, die hauptsächlich aus K.I.Z Tracks bestand für ordentlich Stimmung und Party in der Crowd. Es wurde so laut mitgesungen, Zeile für Zeile also würden gerade K.I.Z auf der Bühne des LKA stehen.

Kurz nach 21 Uhr kamen dann Mehnersmoos die Treppen des LKA Longhorns feierlich mit Sonnenbrille heruntergeschritten. Der erste Track Bir schlug bei den Stuttgartern ein wie eine Bombe und die gefüllten Bier Becher flogen vor Extase in die Luft. Mit ihren provokanten Texten sorgten MadFred, Maydn, DJ Spermaficker und Paul Mond für einen ziemlichen Abriss bei dem überwiegend U-30 Publikum.

Mehnersmoos © About Musïc | Jasmin Zekl

Es ging gefühlt Schlag auf Schlag und so wurden Moshpits gebildet und auch das Stagediven kam nicht zu kurz. Nach 8 Songs Vollgas schnappten sich Mehnersmoos Gitarre und Keys und performten in “Band Form” Songs wie 20cm, 99 Puffs, Hey John und Halt dein Maul bei denen das Tempo dann etwas rausgenommen war.

Mehnersmoos © About Musïc | Jasmin Zekl

Zwischendurch war auch immer Zeit für Späße. So brachte der Tourmanager Espresso oder Tee für Mehnersmoos und Mehnersmoos Geld das ans Publikum verteilt wurde.
Nach guten 1 1/2 Stunden endete das Konzert mit 3 Uhr Nachts von ihrem
Pennergang Album.

Die Setlist von Mehnersmoos in Stuttgart:

01. Bir
02. Hurensohn
03. Mafikke
04. Blau
05. W
06. Rapsuperstar
07. Nie wieder Mehnersmoos
08. Drachenlord
09. 20cm
10. 99 Puffs
11. Hey John
12. Halt dein Maul
13. 2 Idioten mit nem Wicküler
14. Milky Way
15. Milliadär
16. Rossmann
17. Schnaps Kippen Dosenbier
18. Geldregen
19. Wicküler
20. 3 Uhr Nachts

 

Mehr zu Mehnersmoos

Mehnersmoos waren im ausverkauften LKA in Stuttgart
Mehnersmoos waren im ausverkauften LKA in Stuttgart
Die selbsternannte Penner-Gang Mehnersmoos machten am Dienstag Abend mit ihrer Sexy Tour halt im LKA Longhorn in Stuttgart.
Redaktion
About Musïc
QuelleMehnersmoos © About Musïc | Jasmin Zekl
Vorheriger ArtikelEstikay in Stuttgart – 08.04.2023
Nächster ArtikelLes Big Byrd in Schorndorf – 20.04.2023