Am 25. März 2022 erscheint mit Amen das neue Album von Get Well Soon.

Das Mastermind Konstantin Gropper schlägt mit seinem neuen Album einmal mehr ein ganz neues Kapitel auf: Hat er im vorpandemischen Jahr 2018 noch mit dem Album The Horror auf das Gift und die Düsternis der (damaligen) Gegenwart verwiesen, entdeckt er mit dem kommenden Album Amen – ausgerechnet hier und heute – seine Zuversicht.

Konstantin Gropper sagt: 

Ich habe mitten im Lockdown, als ich viel allein arbeitete und dabei immer wieder Nachrichten las, mit Erschrecken festgestellt: Ich bin Optimist! Nach all den Jahren, in denen ich die großen Schwarzmaler bewundert habe, von Bernhard bis Cobain, musste ich mir eingestehen, dass ich nicht anders kann, als an ein ‚gutes Ende‘ zu glauben. Mir geht vielmehr diese auch typisch deutsche Jammerei auf die Nerven. Das ständige Beschweren über die widrigen Umstände, obwohl man trotz allem noch zu den Privilegiertesten gehört.

Mit Mantra veröffentlicht Gropper einen ersten Song von Amen, der wie er selbst sagt, “ganz dem Schweinehund gewidmet” sei: “You are here / It is time / Then why don’t you / why” singt er, bis dieses sich ständig wiederholende Mantra.

Ich habe vor allem Songs aus meiner Happy-Place-Playlist als Inspiration gehört. Wundert sicher viele, dass ich die habe, aber es gibt sie.
 

Konstantin Gropper

Wir sind gespannt wie sich diese Inspiration auf das neue Album das Ende März 2022 erscheint ausgewirkt hat.

Get Well Soon © Clemens Fantur

Mehr zu Get Well Soon

Neues Album und neue Single von Get Well Soon
Neues Album und neue Single von Get Well Soon
Am 25. März 2022 erscheint mit Amen das neue Album von Get Well Soon.
Redaktion
About Musïc
QuelleGet Well Soon © Clemens Fantur
Vorheriger ArtikelNothing´s Ever Gonna Be Good Enough – Miles Kane
Nächster ArtikelNeuer Track von Muse – Won’t Stand Down