Am Donnerstag Abend war PauWetz im Rahmen seiner TANZ IN DEINER WOHNUNG Tour im Club des Im Wizemann in Stuttgart.

Ins Vorprogramm hatte er sich den aus Berlin stammenden Elias eingeladen. Der junge Künstler hat im vergangen Jahr seine erste EP Wie lässt man los veröffentlicht und präsentiere dem Stuttgarter Publikum einige Songs daraus. Auf der Bühne war er ganz alleine und versuchte das Publikum im Club für sich zu gewinnen. Dies gelang ihm vor allem dann beim Titelsong der EP Wie lässt man los. Beim Song machten alle ihre Handylichter an und Elias strahlte ein Lichtermeer entgegen.

Elias © About Musïc | Stephanie Bauer

Nach 15 Minuten Spielzeit verließ Elias die Bühne und es war an der Zeit für eine kleine Umbauaktion bevor ungefähr 15 Minuten später der Hauptact die Bühne betrat.

Zunächst betritt André die Bühne und begibt sich hinter die Keys. Die beiden sind laut PaulWetz schon seit Jahren ein gute Freunde. Er setzt den Beat zum wohl bekanntesten Song Tanz In Deiner Wohnung ein und plötzlich stürmte PaulWetz auf die Bühne. Sehr tanzfreudig wirbelt er umher und motiviert das Publikum direkt mitzumachen. Stuttgart ist sofort mit dabei und bewegt sich zur Musik.

PaulWetz © About Musïc | Stephanie Bauer

Der Pforzheimer schwäbelt, begrüßt alle und verweist darauf, dass heute auch einige Familienmitglieder von ihm und seiner Crew im Publikum sind. Tatsächlich waren uns beim Parken viele PKWs mit Pforzheimer Kennzeichen aufgefallen. Letztendlich war die Stimmung supergut und PaulWetz sehr sympathisch. Wie schon in seinen TikTok Stories bastelte er aus nur drei random Wörtern aus dem Publikum einen kleinen Song und das richtig gut.

PaulWetz © About Musïc | Stephanie Bauer

Besonders ausgelassen war es bei dem Song Ode an den Bass, bei dem sich PaulWetz mitten ins Publikum begab und alle zusammen mit ihm wild tanzten. Irgendwie waren alle richtig glücklich und genossen diese leichte Atmosphäre die PaulWetz mit seinen Songs schaffte.
Und auch der Song Sleepless kam richtig gut rüber und alle sangen mit. Sowieso waren sehr viele ziemlich textsicher mit dabei.
Zum Abschluss gab es dann natürlich nochmal den Hit Tanz In Deiner Wohnung bei dem nochmal alle Energie gebündelt wurde.

PaulWetz war im Club des Im Wizemann
PaulWetz war im Club des Im Wizemann
Am Donnerstag Abend war PauWetz im Rahmen seiner TANZ IN DEINER WOHNUNG Tour im Club des Im Wizemann in Stuttgart.
Redaktion
About Musïc
QuellePaulWetz © About Musïc | Stephanie Bauer
Vorheriger ArtikelSKEPTA ist zurück mit neuem Song – Gas Me Up (Diligent)
Nächster ArtikelIdles in Stockholm – 18.03.2024