Lange haben die Fans darauf warten müssen, nun ist es endlich soweit – Shirin David wird auf auf Tour durch die Nation kommen

Mit ihrem Debütalbum Supersize aus dem Jahr 2019 erreichte die ehemalige Youtuberin direkt Platz 1 in den deutschen Albumcharts. Die wohl bekannteste Singleauskopplung der Platte – Gib Ihm – hat mittlerweile Platinstatus erreicht. Während Corona machte Shirin wieder Schlagzeilen, diesmal mit dem Videodreh zu Hoes Up G’s Down. Zum einen wegen des Video selbst, zum anderen weil der Dreh während der Corona Pandemie stattfand und bei dabei gegen diverse Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen verstoßen wurde. Scheinbar ist hier aber alles mit rechten Dingen zugegangen, und die Polizei hat nur – medienwirksam – den Dreh im Video abgebrochen.

Auf diesen sehr cleveren Schachzug veröffentlichte Shirin im Jahr 2021 ihr zweites Album Bitches brauchen Rap, welches einen Nummer 1 Hit nach dem anderen hervorbringt. Ich darf das, Lieben wir und Be a Hop / Break a Hoe sind alles 3 Singleauskopplungen, die es auf Platz 1 der Singlecharts schafften. Und der Erfolg scheint für die 28 Jährige Hamburgerin nicht abzureisen. Neben TV Auftritten bei Jokos Wer stiehlt mit die Show auf Pro 7 ist Shirin in der aktuellen The Voice of Germany Ausgabe als Coach tätig. Gleichzeitig hat Shirin David im Mai einen neuen Song mit dem Namen Lächel doch mal veröffentlicht, der es bisher ebenfalls in die Top 10 der Singlecharts schaffte.

Beim diesjährigen Splash Festival bekam Shirin von niemand anderen als Haftbefehl die Chance und die Ehre, das erste Mal in Ihrer Karriere einen Live Auftritt hinzulegen und was sollen sollen wir sagen – Shirin hat abgeliefert und mit diesem kurzen Vorgeschmack auch die letzten Kritiker verstummen lassen.

Shirin David ist für uns ein Phänomen, auch wenn sie hier und da immer wieder in der Kritik steht – sei es wegen eines Echtpelz Mantel, oder einer kooperation mit McDonalds – irgendwie können wir ihr das nicht so richtig böse nehmen. Auch wenn die Kunstfigur Shirin David genau das ist – eine Kunstfigur die einfach ein bisschen drüber wirkt in allem was sie macht – bleibt sie dabei unfassbar Sympathisch. Wo sie früher von anderen Rappern belächelt wurde, stellt sie mittlerweile die meisten davon in den Schatten. Der Vorgeschmack am Splash Festival hat definitiv Lust auf MEHR gemacht. Man kann nur gespannt sein, welche Überraschungen Shirin aus dem Hut zaubern wird. Eins wird jedoch klar sein, eine 0815 Show wird dies definitiv nicht sein.
Auch wenn Shirin direkt die großen Hallen auf Ihrer Tour anvisiert sind wir uns sicher, dass die Tickets in kürzester Zeit nicht mehr verfügbar sein werden – hier heißt es also ranhalten!

Die Tourdates:

  • 06.11.2023 – Schleyerhalle @ Stuttgart
  • 07.11.2023 – Lanxess Arena @ Köln
  • 10.11.2023 – Festhalle @ Frankfurt
  • 11.11.2023 – Hallenstadion @ Zürich [CH]
  • 14.11.2023 – Rudolf Weber-Arena @ Oberhausen
  • 15.11.2023 – Quarterback Immobilien Arena @ Leipzig
  • 18.11.2023 – Olympiahalle @ München
  • 19.11.2023 – Wiener Stadthalle @ Wien [AT]
  • 22.11.2023 – Mercedes-Benz Arena @ Berlin
  • 23.11.2023 – Barclays Arena @ Hamburg

Der Ticketvorverkauf startet am 11. Juni HIER

Shirin David kommt endlich auf Tour
Shirin David kommt endlich auf Tour
Lange haben die Fans darauf warten müssen, nun ist es endlich soweit - Shirin David wird auf auf Tour durch die Nation kommen
Redaktion
About Musïc
Quelle© Universal Music
Vorheriger ArtikelWolfmother waren LIVE im ulmer.zelt
Nächster ArtikelHappiness Festival 2023 – der Freitag