Am Donnerstag Abend spielte die Österreichische Künstlerin Verifiziert ein Konzert im Studio des Im Wizemann in Stuttgart.

Den Abend eröffnet hat Siovo, der in Berlin lebt aber ursprünglich aus Göppingen kommt wie er selbst erzählte. In seinen elektronisch angehauchten Pop Songs verarbeitet er erlebtes und identifiziert sich damit komplett auf der Bühne. Einige im Publikum sind nur wegen ihm da gewesen und kennen natürlich jede Zeile der Songs wie nach 2 Jahren.

Siovo © About Musïc | Stephanie Bauer

Es folgte Verifiziert die von ihrem DJ und Producer Florida Juicy angekündigt wurde. Mit Jacke und Schal betrat sie die kleine dunkle Bühne des Studios. Nur das DJ Pult ist beleuchtet mit Lampen. Die Beleuchtung auf der Bühne war nur minimal vorhanden. Aber irgendwie passte es zur Stimmung und der doch überwiegend zurückhaltenden Art und Weise von Verifiziert. Ihr Set eröffnet sie mit Suzuki Swift vom Album adhs und steigert gleich zu Beginn die Atmosphäre im Publikum von 0 auf 100.

Verifiziert berichtet, dass sie das erste Mal in Stuttgart ist und sich freut, dass heute auch viele da sind, die im Sommer auch auf dem Happiness Festival waren und sie wegen dem Unwetter nicht sehen konnte. Ihren Schal und ihre Jacke hatte sie abgelegt und darunter kam eine Mercedes Jacke zum Vorschein – den passende Stuttgart Merch hatte sie also an wie Florida Juicy bemerkte.

VERIFIZIERT © About Musïc | Stephanie Bauer

Beim Song Crash wird ein Barhocker vorne auf die Bühne gestellt und Florida Juicy spielt Gitarre während Verifiziert Akustik dazu singt.

Die Day Ones wie sie von Veri genannt werden, feiern natürlich auch ihre Tracks von vor dem adhs Album. Butterflies, der Sommer Hit Lady Boba den die beiden zusammen im Winter auf Mallorca geschrieben haben oder auch Hol dich ab werden schon mit Moshpits gefeiert. Die Stimmung ist großartig und dies übertrug sich auf Verifiziert. Immer öfter steigt sie auf die vorderen Boxen und motiviert das Publikum.

VERIFIZIERT © About Musïc | Stephanie Bauer

Die Stimmung erreichte dann tatsächlich bei der Zugabe ihren Höhepunkt. Rotkäppchen, Stadtlabyrinth und White Truck brachten die Stimmung zum kochen. Zur Überraschung gab es dann noch eine Suzuki Swift Remix Version obendrauf, bei der sich Verifiziert und Florida Juicy mitten ins Publikum in den Moshpit begaben.

Die Setlist von Verifiziert in Stuttgart:

01. Suzuki Swift
02. BTS
03. One Call Away
04. ADHS
05. Nicht angeschnallt
06. Stromausfall
07. Flau
08. Unterwegs 
09. Butterflies
10. Sad Vibes
11. Schlaflos
12. Halber Tank
13. Crash
14. Lady Boba
15. Hol dich ab
16. Tschick

Zugabe
17. Rotkäppchen
18. Stadtlabyrinth
19. White Truck
20. Suzuki Swift Remix

Verifiziert im Studio des Im Wizemann in Stuttgart
Verifiziert im Studio des Im Wizemann in Stuttgart
Am Donnerstag Abend spielte die Österreichische Künstlerin Verifiziert ein Konzert im Studio des Im Wizemann in Stuttgart.
Redaktion
About Musïc
Vorheriger Artikel30 Seconds to Mars kommen 2024 auf große Tour
Nächster ArtikelMando Diao in Stuttgart – 08.12.2023