Bosse meldet sich 2 Jahre nach seinem letzten Nummer 1 Album Engtanz mit neuem Material zurück. Ob das neue Album wie sein Vorgänger auch direkt auf der 1 einsteigen wird – wir sind gespannt!

Alles ist jetzt heißt die brandneue Single, die außerdem gleichzeitig der Titeltrack zum kommenden Album sein wird. Ein Video dazu gibt es natürlich auch schon. Wer genau hinschaut kann unter anderem Prinz Pi, die Mighty Oaks, Chefboss, Romano und Sebastian Madsen im Video entdecken. Außerdem konnte er die Schauspielerin Anna Maria Mühe verpflichten:

Das mittlerweile siebte Studioalbum Alles ist jetzt wird am 12. Oktober 2018 erscheinen und neben der normalen CD und dem digitalen release auch als Vinyl, Deluxe CD und Deluxe Box erhältlich sein. Die Deluxe CD enthält zusätzlich eine CD mit den 12 Songs als Akustik Version. Die Deluxe Box aus Holz/Plexiglas enthält neben der Deluxe CD noch das Konzert von der Hamburger Trabrennbahn vom August 2017 als Live CD und Live DVD. Außerdem verspricht die Box noch weitere Überraschungen für eingefleischte Fans.

Mit am Album gearbeitet haben dieses mal Produzent Jochen Naaf (Polarkreis 18, Maxim), der bereits bei Taxi und Wartesaal tätig war, und Tobi Kuhn, der unter anderem mit den Toten Hosen, Feine Sahne Fischfilet oder Milky Chance arbeitete.

Bosse selbst sagt über sein Album:

„Eigentlich wollte ich diesmal ein Familienalbum machen. Es war eine gute Herangehensweise, um sich selbst im Schreibprozess ein bisschen zu strukturieren und einen Anfang zu finden. Aber noch viel schöner war, das Konzept irgendwann über den Haufen werfen zu können, weil es – gerade aktuell auch – noch viel mehr Themen gibt, die sich einem aufdrängen, und ich dann das Gefühl hatte, nur Familie ist zu eindimensional.“

Bock auf eine Alles ist jetzt Clubtour? Dann kommen hier die Daten:

  • 01.11.2018 – Gladhouse @ Cottbus
  • 02.11.2018 – AJZ Talschock @ Chemnitz
  • 05.11.2018 – FZW Freizeitzentrum West @ Dortmund
  • 06.11.2018 – Schlachthof @ Bremen
  • 09.11.2018 – Halle 400 @ Kiel
  • 10.11.2018 – Große Freiheit 36 @ Hamburg
  • 11.11.2018 – ASTRA Kulturhaus @ Berlin
  • 22.11.2018 – Kreuz @ Fulda
  • 23.11.2018 – Dynamo @ Zürich
  • 24.11.2018 – E-Werk @ Freiburg
  • 26.11.2018 – Konzerthaus @ Ravensburg
  • 27.11.2018 – Hirsch @ Nürnberg
  • 28.11.2018 – Eventhalle-Airport @ Regensburg
  • 30.11.2018 – Rockhouse @ Salzburg [AT]
  • 01.12.2018 – WUK @ Wien [AT]
  • 02.12.2018 – Halle02 @ Heidelberg

Eure Stadt ist nicht dabei oder ihr habt keine Zeit? Kein Problem, denn Bosse kommt Anfang nächsten Jahres auf Alles ist jetzt Tour 2019:

  • 11.03.2019 – Liederhalle Beethovensaal @ Stuttgart
  • 12.03.2019 – Tonhalle @ München
  • 13.03.2019 – Saarlandhalle @ Saarbrücken
  • 15.03.2019 – Stadthalle @ Offenbach
  • 16.03.2019 – MCC Halle Münsterland @ Münster
  • 17.03.2019 – Thüringen-Halle @ Erfurt
  • 20.03.2019 – Columbiahalle @ Berlin
  • 23.03.2019 – Sporthalle @ Hamburg
  • 25.03.2019 – Haus Auensee @ Leipzig
  • 26.03.2019 – Swill Life HAll @ Hannover
  • 27.03.2019 – Pier 2 @ Bremen
  • 30.03.2019 – Palladium @ Köln
  • 23.08.2019 – Junge Garde @ Dresden

Tickets sind bereits im Vorverkauf, hier oder für Österreich und Schweiz hier.

Wer jetzt noch Bock auf Festivals hat, der kann Bosse am 16. August 2018 in der Factory in Magdeburg, vom 17. bis 19. August 2018 beim Highfield Festival in Grosspösna oder am 24. August 2018 beim Pangea Festival in Pütnitz erleben.

Mehr von Bosse

QuelleBOSSE 1 © Tim Bruening ©Universal Music
Vorheriger ArtikelFaber in Stuttgart – 26.09.2018
Nächster ArtikelClueso – Video zu “Vier Jahreszeiten an einem Tag”