Vom 18. bis zum 29. Juli 2024 finden zum 30. Mal in Stuttgart die jazzopen stuttgart statt.

Mit einer Riege an großen Stars werden die jazzopen im kommenden Jahr mit zahlreichen  nationalen wie auch internationalen musikalischen Superstars ihren 30. Geburtstag feiern. Zwar mussten die jazzopen aufgrund der Fußball-EM um eine Woche nach hinten verschoben werden, weshalb einige bereits vorgemerkten Acts nicht verpflichtet werden konnten aber dies tat dem Festival im Nachhinein kein großen Abbruch.
Mit Herbert Grönemeyer, der zusammen mit seiner Band und den Stuttgarter Philharmonikern eine Legendären Auftritt auf dem Schlossplatz hinlegen wird.
Zum Geburtstag darf natürlich auch Jamie Cullum nicht fehlen, der bereits zum achten Mal die jazzopen beehren wird und vom Stuttgarter Publikum geliebt wird.
Erstmals wird der Brite Sam Smith nach Stuttgart kommen, seinen Durchbruch hatte er im Jahr 2012 gemeinsam mit Disclosure und der Single Latch. Seitdem ging es für den Künstler bergauf Brit Awards, Grammys und den Oscar für den James Bond Song Writing’s On The Wall. Zuletzt dominierte er die Charts mit der deutschen Künstlerin Kim Petras und dem Song Unholy. Mit Sting kommt ein weiterer Brite auf den Schlossplatz, der schon im vergangen Jahr das Stuttgarter Publikum faszinierte.
Meute und Parov Stelar, der bereits diesen Sommer die jazzopen und den Schlossplatz zum beben brachte wird dies sicherlich auch im nächsten Jahr erneut unter Beweis stellen.
Auch Lenny Kravitz wird im kommenden Jahr zum vierten Mal zu der großen jazzopen Sause auf den Schlossplatz zurückkehren um uns sein neues Album Blue Electric Light vorzustellen.
Des Weiteren wurden auch für das Alte Schloss bereits zahlreiche Acts bestätigt. Darunter unter anderem The Cat Empire, die uns bereits 2018 mit ihrem Auftritt in der Liederhalle begeisterten. Auf keinen Fall entgehen lassen sollte man sich Lawrence, Lettuce, Angelique Kidjo, Lizz Wright, Al Di Meola, Meshell Ndegeocello und den Abend mit Marcus Miller und Richard Bona.

Die Tickets für die einzelnen Konzerte sowie eine genau Übersicht, welcher Act wann spielt, bekommt ihr auf der Homepage der jazzopen Stuttgart.

Hier bekommt ihr die Tickets für die jazzopen 2024 in Stuttgart. Wer sich aber ein wenig Exklusivität gönnen möchte, der kann sich für ein Jazzopen Business Ticket entscheiden. Mit diesem hat man nicht nur Zugang zur Business-Lounge und dem Catering-Bereich, sondern auch zu einem überdachten Sitzplatz. jazzopen Business Ticket.

JazzOpen2022 Gregory_Porter Foto © ReinerPfisterer

Mehr zu den jazzopen Stuttgart

Das sind die Acts der jazzopen Jubiläumsausgabe in Stuttgart 2024
Das sind die Acts der jazzopen Jubiläumsausgabe in Stuttgart 2024
Vom 18. bis zum 29. Juli 2024 finden zum 30. Mal in Stuttgart die jazzopen stuttgart statt.
Redaktion
About Musïc
QuelleJazzOpen2022 Gregory_Porter Foto © ReinerPfisterer
Vorheriger ArtikelShout Out Louds kommen 2024 auf Howl Howl Gaff Gaff Tour
Nächster ArtikelÁSGEIR verzaubert im Club des Im Wizemann in Stuttgart