Der aus London stammende Musiker Matt Maltese meldete sich gestern mit seiner brandneuen Single Mother via Nettwerk zurück gemeldet. Es ist der erste Hinweis auf ein größeres, noch anzukündigendes kommendes Album. Mit dem Song Mother veröffentlicht er die erste neue Musik seit seiner Veröffentlichung des gefeierten dritten Albums Good Morning It’s Now Tomorrow aus dem vergangenen Jahr.

Erschienen ist der neue Track Mother inklusive zugehörigem Musikvideo.

Über den Song Mother sagt Matt:

Vor einer Weile hatte ich dieses traurige, aber irgendwie auch fast lustige Gespräch mit meiner Mutter über die Trennung von einer Ex-Freundin. Ich spürte, dass es sie ebenfalls sehr mitgenommen hatte, und in ihrer Vorstellung war es fast so, als würde ein Familienmitglied einfach über Nacht verschwinden. Ich erkannte mehr denn je die Ähnlichkeit zwischen meiner eigenen Erfahrung mit Liebeskummer und der meiner Mutter. Genau wie man selbst verliert so eine weitere Person jemanden, ohne es sich ausgesucht zu haben, und sie haben noch weniger Einfluss auf diesen Prozess als du.
Ich erinnere mich, dass ich sie am Ende des Gesprächs mit einer Zeile getröstet habe, die ich selbst vor Jahren über dieselbe Beziehung gehört hatte – ‘you’ll learn to love again’, sagte ich, und wir beide lachten irgendwie. Man hat immer das Gefühl, dass man selbst derjenige ist, der am meisten unter einer Trennung leidet, aber Beziehungen können diese Netze bilden, in denen die Menschen um einen herum verwoben sind, und das bedeutet für alle eine Menge Veränderung und Trauer. Und eine Menge trauriger, fast lustiger Gespräche.

 

Mehr zu Matt Maltese

Matt Maltese veröffentlicht neue Single Mother
Matt Maltese veröffentlicht neue Single Mother
Der aus London stammende Musiker Matt Maltese meldete sich gestern mit seiner brandneuen Single Mother via Nettwerk zurück gemeldet.
Redaktion
About Musïc
QuelleMatt Maltese © Press
Vorheriger ArtikelSchmyt in Stuttgart – 15.11.2022
Nächster ArtikelErste Bandwelle für das Happiness Festival 2023