Am 03. November 2023 wird Patrice sein neues Album 9 veröffentlichen. Ein Album an dem Patrice über sieben Jahre lang gearbeitet hat.
Es geht ihm darum, dass nichts jemals endgültig und vollkommen ist und stellt fest, dass die Musik wie das Leben ist und sich ständig verändert.
Zum Albumtitel sagt Patrice:

Wenn ich an die Neun denke, sehe ich Blau. Vielleicht, weil die blaue Stunde so voller Potenzial und Glauben ist. Der Tag, der vor uns liegt, ist nur eine Idee, die noch nicht festgelegt ist – eine Idee, die immer noch alles sein kann.

Mit der Single Sun ist out ist ein erster Vorgeschmack auf das neue Album erschienen. Ein Track, der richtig Lust darauf macht das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Eine Besonderheit an der neuen Platte ist, das sie als erste weltweit auf Bio-Vinyl erscheinen wird. Dies ist eine umweltfreundliche Alternative zu herkömmlichem Vinyl, da es aus recyceltem Altspeiseöl oder industriellen Abgasen hergestellt wird, anstelle von Erdöl. Somit ist eine 100%ige CO2-Einsparung bei der bio-basierten S-PVC-Herstellung möglich. Patrice erklärt seine Entscheidung für Bio-Vinyl:

Frittenfett ist ja sozusagen deutsches Erdöl und klingt verblüffend gut als Vinyl. Zukunftsweisend, klanglich top, nachhaltig, kurzer Weg. Die Frage ist nicht „warum?“ sondern „warum nicht?

Anfang des kommenden Jahres wird Patrice dann auch zu uns nach Deutschland auf Tour kommen. Die Tourdaten werden demnächst veröffentlicht.

Bestellt euch das neue Patrice Album 9 hier.

Patrice Pressefoto @ Universal Music

Mehr zu Patrice

Patrice veröffentlicht neues Album "9"
Patrice veröffentlicht neues Album "9"
Am 03. November 2023 wird Patrice sein neues Album 9 veröffentlichen.
Redaktion
About Musïc
QuellePatrice Pressefoto @ Universal Music
Vorheriger ArtikelFatoni in Stuttgart – 16.11.2023
Nächster ArtikelHappiness Festival 2024 – es gibt noch eine Handvoll Rückläufer-Tickets