Die Beatsteaks haben ein Cover der Ideal und Annette Humpe Erfolgs Single Monotonie aus dem Jahr 1981 aufgenommen und werden im Dezember die EP In The Presence Of veröffentlichen.

Der Deutsche Welle Sommer Hit Monotonie passt zwar nicht ganz so in die aktuelle Jahreszeit, aber irgendwie halt doch. Sitzen wir doch alle schon seit Monaten zu Hause fest und kommen nicht aus Deutschland raus. So bringen uns die Beatsteaks doch einfach die besungene Südsee nach Hause ins Wohnzimmer. Genauso hat sich das die Band nämlich vorgestellt. Und so tanzen Sänger Arnim und Bassist Torsten im Video zu Monotonie und liefern uns visuell den Sonne und Strand Vibe – stellt schon mal den Campari bereit. 

Neben dem Song Monotonie werden auf der am 11. Dezember 2020 erscheinenden EP In The Presence Of noch vier weitere Cover Songs enthalten sein. Welche genau – das wird erst zum Release Datum verraten. Es bleibt also spannend. Nur so viel: die Beatsteaks wählten die fünf Cover ausschließlich von Künstlerinnen aus. Es heißt, die Auserwählten werden von den Beatsteaks verehrt.
Das Cover für die EP wurde vom Berliner Künstler Jonas Burgert gemalt und nennt sich BEISEIN.

In The Presence Of Cover © Jonas Burgert

Mehr zu den Beatsteaks

Beatsteaks covern Monotonie von Ideal
Beatsteaks covern Monotonie von Ideal
Die Beatsteaks haben ein Cover der Ideal und Annette Humpe Erfolgs Single Monotonie aus dem Jahr 1981 aufgenommen und werden im Dezember die EP In The Presence Of veröffentlichen.
About Musïc