Am Dienstag Abend war der Künstler Betterov im ausverkauften Club des Im Wizemann in Stuttgart.

Den Abend eröffnen durfte das Duo Lena&Linus aus Würzburg. Die beiden waren nur mit Gitarre und Stimme bewaffnet auf der Bühne. Ihr recht zurückhaltender Indie Pop kommt gut an im Club und es wurde den beiden gespannt gelauscht. Die Stimmen Lena&Linus wurden während ihres Sets immer wieder eins. Melancholisch schön und entspannt waren wir bereit für den Hauptact.

BETTEROV © About Musïc | Stephanie Bauer

BetterovManuel Bittorf brachte sein weit gelobtes Debütalbum Olympia mit nach Stuttgart. Unter großem Applaus kam er nach einem Intro mit seiner Band auf die Bühne und griff nach seiner schneeweißen E-Gitarre.
Mit dem Song Schlaf gut begann er den Abend und hatte sein Publikum direkt im Griff. Dieses war gut gemischt von jung bis hin zur älteren Generation die es sich nicht nehmen lies in der ersten Reihe zu stehen.

BETTEROV © About Musïc | Stephanie Bauer

Überraschend gut war der Sound an diesem Abend und so kam der düsterer und doch recht gitarrenlastige Post Punk, Indie Rock und Retro-Sound von Betterov richtig gut an. Nach sechs Songs wurde es etwas ruhiger und die Band verabschiedete sich von der Bühne. Am Piano präsentierte uns Betterov dann seine Songs in ihrer Ursprünglichkeit. Dussmann, Irrenanstalt und Viertel vor Irgendwas gab er Solo zum besten und wurde dabei vom Stuttgarter Publikum lautstark unterstützt.

BETTEROV © About Musïc | Stephanie Bauer

Als sich die Band wieder zu ihm auf die Bühne gesellt hatte, ging es treibend weiter. Und tatsächlich schien sich dann das Publikum richtig aufgewärmt zu haben und schwang schon auch das Tanzbein oder klatschte mit. Nach sieben weiteren Songs, war es Zeit für die Zugabe die von den Stuttgartern gefordert wurde. Noch einmal gab es Dussmann und alle sangen jede Zeile mit bevor der Abend mit Platz am Fenster beendet wurde.

BETTEROV © About Musïc | Stephanie Bauer

Die Setlist von Betterov in Stuttgart:

01. Intro
02. Schlaf gut
03. Nacht
04. Die Leute und ich
05. Berlin ist keine Stadt
06. Bring mich nach Hause
07. Dussmann
08. Irrenanstalt 
09. Viertel vor Irgendwas
10. Urlaub im Abgrund
11. Böller aus Polen
12. Olympia 
13. Dynamit
14. Hier in meiner Straße
15. Angst
16. Viertel vor Irgendwas

17. Bis zum Ende
18. Dussmann 
19. Platz am Fenster

Mehr zu Betterov

Betterov war im ausverkauften Club des Im Wizemann
Betterov war im ausverkauften Club des Im Wizemann
Am Dienstag Abend war Betterov im ausverkauften Club des Im Wizemann in Stuttgart.
Redaktion
About Musïc
QuelleBETTEROV © About Musïc | Stephanie Bauer
Vorheriger ArtikelThe Kooks waren in der MHP-Arena in Ludwigsburg
Nächster ArtikelDermot Kennedy in Stuttgart – 07.03.2023