Es ist soweit die HipHop Open Stuttgart haben weitere nationale und internationale Acts veröffentlicht. Vom 28. Juli bis zum 30. Juli 2023 werden auf dem Wasen, in der Schleyerhalle und im Reitstadion sowie in weiteren Locations in der Stadt endlich wieder die HipHop Open stattfinden.
Bereits im November und kurz vor Weihnachten wurden einige heftige Namen wie Pusha T, Ski Aggu, Céline, Layla, 102 Boyz, Sampagne, Pashanim, Yung Hurn,Megaloh, Juju, Sido, Trettmann, BadmómzjaySchmyt, LIZ und Haiyti gedroppt.

Heute geht es genauso großartig und steil weiter. Mit K.I.Z steht ein weiterer Headliner an, der sich sehen lassen kann. Mit ihrer Rap über Hass Tour waren sie letztes Jahr in Stuttgart und haben die Schleyerhalle abgerissen. Selbstverständlich werden sie dies auf den HipHop Open wiederholen.

 

International wird es mit dem US-Rapper JID aus Atlanta, der per Direktflug aus seiner Heimatstadt in Stuttgart landen kann. Mit seinen New-School Hip-Hop und seiner außergewöhnlichen Raptechnik wird er oft mit Kendrick Lamar verglichen. In Stuttgart wird er dann auch Songs seiner im letzten Jahr erschienene Platte The Forever Story präsentieren, die für viele die Rap Platte des Jahres war.

Der aus Manchester stammende Brite Aitch wird ebenfalls für großartige Stimmung auf der Bühne im Kessel sorgen. In seiner Heimat ist er mit seinen drei Alben und zahlreichen Features bereits einer der Durchstarter der letzten Jahre. Kein Wunder gewann er vor kurzem dann nach drei Jahren endlich den Brit Award für British Hip Hop/Grime/Rap Act.

 

Dilla ist zur Zeit eine der angesagtesten deutschen Produzentin und Songwriterin die mit ihrer selbstbewussten und sorgenlos genau den richtigen Ton trifft bei den Hörern. Erst im Dezember durften wir sie im Vorprogramm von Kraftklub sehen.

Für OG Keemo und Funkvater Frank braucht es nicht viel Worte. In Rap Deutschland kam keiner an seiner EP Neptun vorbei und wenn doch stach er spätestens mit seinem Album Geist ins Auge oder besser Ohr. Vergangenes Jahr erschien dann mit Mann beißt Hund eine weitere geniale Platte die direkt in die Top 3 ging.

Zudem wurden bestätigt: Alewya, Digga D, Ckay, Teuterekordz, Kitty Kat, $oho Bani, badchieff, Kwam. E und Kelvyn Colt.

Und weil das nicht reicht und die Nacht zum Tag gemacht wird indem sämtlich Clubs abgerissen werden kommen noch folgende Acts bei den Aftershow Partys dazu.

Mit Domiziana kommt eine 25-jährige Newcomerin mit einem ausgeprägten Faible für Hyperpop. Zur Zeit steht sie ziemlich weit oben in den Charts mit ihrem Badmómzjay Feature “Auf die Party“. Die Party steigt dann im Juli in Stuttgart.

Haftbefehl – Chabos Wissen Wer Der Babo Ist. Hafty Abi ist der der im Lambo und Ferrari sitzt. Wir haben schon die Freudentränen in den Augen.

Und Drunken Masters die Zahl der Freudentränen steigt weil die Drunken Masters genauso für Abriss stehen wir ihre Kumpels von K.I.Z.

Der aus den Niederlangen stammende Jarreau Vandal ist ein vielseitiges Ausnahmetalent.  Mit seinen erst 26 Jahren gehört er zu den erfolgreichsten Producern. Der Durchbruch gelang ihm mit Remixen von Rihanna’s Song Work oder auch Dua LipasNew Love. Aber auch seine eigenen EPs kommen ziemlich gut an. So tourt er durch die Welt und hat Auftritte vor hunderten von Menschen. Ende letzten Jahres bekam er sogar die Ehre und durfte ein Live-Set im Boiler Room zum Besten geben. Nicht verpassen!

Und ja es wird noch mehr kommen.

HipHop Open Stuttgart 2023 © Chimperator Live GmbH

Tickets für die HipHop Open in Stuttgart bekommt ihr hier

Mehr zu den HipHop Open 

HipHop Open Stuttgart 2023 veröffentlicht neue Acts
HipHop Open Stuttgart 2023 veröffentlicht neue Acts
Es ist soweit die HipHop Open Stuttgart haben weitere nationale und internationale Acts veröffentlicht.
Redaktion
About Musïc
QuelleHipHop Open Stuttgart 2023 © Chimperator Live GmbH
Vorheriger ArtikelJUNGSTÖTTER veröffentlicht neuen Track – KNOW
Nächster ArtikelTyler, the Creator neuer Song Wharf Talk mit A$AP Rocky