Mit der Single Mountains At Midnight haben Royal Blood einen ersten Vorboten auf ihr neues Album veröffentlicht.

Das Duo aus Brighton wird am 08. September 2023 ihr neues Album Back To The Water Below veröffentlichen. Ein Album das sie komplett alleine in ihrem eigenen Studio geschrieben und produziert haben. Sie haben ein Album geschaffen, dass sich in Richtungen bewegt, in die sie zuvor nie gegangen sind. Allerdings ist das Album auch eine Reise die angeführt wird durch die Songs.

Drummer Ben Thatcher sagt über ihr neues Album

Ich glaube, bei diesem Album ging es darum, dass wir den Ideen folgen, wo immer sie hinmussten. Wenn ein Song etwas von uns verlangte, wofür wir normalweise nicht bekannt sind, haben wir uns trotzdem ganz bewusst darauf eingelassen. Die Songs haben das Sagen, und wenn das bedeutet, dass die Platte sehr breit gefächert ist, dann werden wir uns auch darauf einlassen, anstatt zu versuchen, alles in dieselbe Welt zu pressen. Das Ergebnis ist ein Album, das ein bisschen wie eine Achterbahnfahrt ist. Wir haben alles da reingebuttert.

Sänger und Bassist Mike Kerr:

All die Jahre, in denen wir in unterschiedlichsten Bands vor leerem Publikum gespielt haben – darüber spricht heute niemand, weil… nun ja: es hat uns ja damals niemand gesehen! Und die andere Geschichte, das was danach kam also, ist natürlich viel magischer und erstaunlicher. Glück ist, wenn Leidenschaft auf Gelegenheit trifft. Wir haben unser goldenes Ticket bekommen und sind als winzige Ninjas da rausgegangen. Wir waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und wir müssen uns daran erinnern und auf die Schultern klopfen, dass wir nicht durch den Gewinn einer Quizshow in diese Position gekommen sind. Sondern weil wir verdammt viel Arbeit da reingesteckt haben. Wir haben vier Alben gebraucht, um zu begreifen: das war nicht einfach nur Glück, sondern wir sind gut. Und wir leben für diese Sache.

Mit dem ersten Song Mountains At Midnight gelang ihnen ein Song der den unverwechselbaren Sound der Band trägt und unsere Vorfreude auf das Album steigen lässt.

Bestellt euch das neue Album hier


Mehr zu Royal Blood

Neuer Track von Royal Blood - Mountains At Midnight
Neuer Track von Royal Blood - Mountains At Midnight
Mit der Single Mountains At Midnight haben Royal Blood einen ersten Vorboten auf ihr neues Album veröffentlicht.
Redaktion
About Musïc
QuelleRoyal Blood © Tom Beard
Vorheriger ArtikelParov Stelar | Paolo Nutini in Stuttgart – 20.07.2023
Nächster ArtikelLP | Beth Hart in Stuttgart – 21.07.2023